willkommen

life-chat

interner Bereich

faschingsverein rainding 1972 .e.V.

willkommen

downloaddownload.htmlshapeimage_9_link_0

Faschingsverein Rainding 1972 e.V.

Faschingsdienstag in Rainding

Der Höhepunkt der Faschingssaison des Faschingsverein Raindings rückt immer näher: der traditionelle Faschingsumzug am Faschingsdienstag, den 05.03.2019. Ab 14.00 Uhr ziehen bis zu 40 verschiedene Gruppierungen mit ihren Faschingswägen und Fußgruppen durch den Ort und widmen sich wieder aktuellen Themen aus Politik, Kultur, Gesellschaft oder Ereignissen aus der näheren Umgebung. In diesem Jahr haben die Veranstalter beschlossen, die originellsten, schönsten, sichersten, verrücktesten und am besten umgesetzten Themen zu bewerten. Bewertet werden die Kostüme, Ideen-Einfallsreichtum, Motto und vor allem der Gesamteindruck. Auch der Sicherheitsaspekt wird in die Bewertung mit einfließen. Am Ende wird der schönste Wagen und die schönste Fußgruppe mit einem Pokal und einem Geldbetrag von jeweils 50 Euro honoriert. Eine weitere Gruppierung wird mit dem Sonderpreis „Sicherheit“ ebenfalls mit einem Pokal und 50 Euro belohnt.  Bereits am 12.00 Uhr findet das Faschingstreiben am neu gestalteten Dorfplatz statt.

Nach dem Faschingszug geht es im Ortskern zum Kehraus. Hier kann man den Fasching gemütlich ausklingen lassen.

Eine entsprechend starke Beteiligung seitens der Bevölkerung – sei es aktiv oder als Zuschauer – wünschen sich auch in diesem Jahr die Organisatoren des Faschingsvereins Rainding.

Angesichts der langen Tradition des Umzuges und der riesigen Besucherresonanz der letzten Jahre, hofft der Veranstalter, dass sich auch dieses Jahr wieder viele Einwohner, Vereine, Stammtische, Dorf- und Hüttengemeinschaften mit Beiträgen in Form von Wägen und Fußgruppen beteiligen werden.

Wer selbst gerne im Raindinger Faschingszug mitwirken möchte, kann unter der Telefonnummer 0151/54754479 (Präsident Wolfgang Muggendobler) Auskünfte einholen und sich anmelden.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Faschingsverein hofft auch in diesem Jahr wieder mit Krapfen- und anderen Gebäckspenden aus der Gemeinde. Die Leckereien können am Faschingsdienstag ab 09.00 Uhr in der Ortsmitte abgegeben werden. Die Raindinger Narren bedanken sich im Vorhinein bei allen Spendern.

Verkehrsteilnehmer, die mit dem Fasching nichts am Hut haben, weißt der Faschingsverein vorsorglich darauf hin, dass die Ortsdurchfahrt von Rainding am Dienstag von 12.00 bis 17.00 Uhr komplett gesperrt ist. Die großräumige Umfahrungsstrecke über Bergham / St. Salvator ist ausgeschildert.

Hallo liebe „Faschingsnarren“,

willkommen beim Raindinger Fasching und hier auf unserer homepage, ich darf Euch recht herzlich begrüßen!

Wir werden Schritt für Schritt noch weitere Inhalte ergänzen - Ihr dürft Euch gerne umschauen und könnt viel Interessantes entdecken. Werft auch einen Blick, oder auch zwei, in unseren Auftrittskalender! Aber auch die Galerien sind interessant!

Über Grüße in unserem Gästebuch würden wir uns natürlich ebenfalls freuen.

... auf den Raindinger Fasching ein dreifaches

Rainding Hellau, Rainding Hellau, Rainding Hellau!