über uns

life-chat

interner Bereich

über uns

Besucher

faschingsverein rainding 1972 .e.V.

Unser Faschingsverein wurde im Februar 1972 ins Leben gerufen. Die Mütter und Väter der ersten Stunde waren: Zitzmann Walter, Maydl Karl, Maydl Christa, Klambauer Helmut, Spiel Philipp, Treitinger Anton, Treitinger Hilde, Wührer Franz, Wührer Hildegard, Käser Rupert, Waschin Friedl, Waschin Luise, Bamesreiter Eduard, Fuchs Hans, Scheuer Franz, Scheuer Gustav, Baumgartner Johann, Spitzl Rudolf, Maier Rudolf, Sonnleitner Robert, Schäufl Walter, Schorieß Paul, Hölldobler Franz, Malschinger Adolf, Bergbauer Anton, Klambauer Josef, Winzig Helmut, Schäufl Hans, Weiß Otto, Rathsack Elisabeth und Scheuer Anneliese. Zum ersten Präsidium wurde gewählt: 1. Präsident Friedl Waschin, 2. Präsident Robert Sonnleitner, Schatzmeister Anton Treitinger und Schriftführer Adolf Malschinger. Mit zahlreichen Weinabenden wurde dem Vereinsleben der Atem eingehaucht, das es zum wachsen brauchte. Am 03.02.1973 fand der erste Faschingsball, damals noch Lumpenball genannt, statt. Aus diesem ging später der heutige Inthronisationsball hervor. Daneben wurde der Kinderfasching eine feste Größe im Vereinsleben.


Mit dem ersten Faschingszug am 06.03.1973 wurde wohl die wichtigste Veranstaltung des Vereins kreiert. Dieser erfreut sich bis heute noch größter Beliebtheit weit und breit! Der letzte Eckpfeiler des Vereinslebens ist der am 12.06.1974 zum ersten mal veranstaltete Filmabend mit ausgiebiger Nachbetrachtung des Faschingstreibens.


Nun war auch die Zeit der ersten Prinzengarde gekommen, am 20.11.1974 wurde diese unter der Leitung der Majorin Luise Kern gegründet! Der Garde schlossen sich mit Helga Aderbauer, Gertraud Aderbauer, Anita Aust, Anita Griebl, Hildegard Hörner, Christa Hasbauer, Christa Maydl, Roserl Meier, Monika Meier, Evi Obermeier, Barbara Penninger, Monika Peterander, Erna Sonnleitner, Rosmarie Scheuer, Christa Scheuer, Stiller und Rosmarie Viertl 17 junge Mädels an. Beim Rosenmontagsball der Wolfachtaler Schützen Sammarei war es dann endlich soweit, die Prinzengarde präsentierte sich zum ersten Mal der Öffentlichkeit mit dem einstudierten Programm.


Seit der Saison 1993/94 wurde das erste Prinzenpaar inthronisiert. Maria I. und Freddy I. (Maria Voggenreiter u. Alfred Falkner). Das erste Kinderprinzenpaar Ines I. u. Wolfgang I. (Ines Scheuer u. Wolfgang Muggendobler) folgte in der Saison 1994/95!


Am 18.02.1993 wurde das „Raindinger Narrenschiff“ getauft, dies ist seit dem ein ständiger Begleiter des Vereins bei allen Faschingszügen in Nah und Fern!


Am 11.02.2012 wurde anlässlich des 40ig-jährigem Jubiläum der Holzlandball ins Leben gerufen, welcher seit dem aus unserem Vereinsleben nicht mehr weg zu denken ist.


2017 lief das erste „Raindinger Narrenschiff“ zum letzten mal vom Stapel. Ein neues prunkvolles Narrenschiff wurde unter der tatkräftigen Leitung von Stefan Griebl gebaut und begleitet uns seit dem an sämtlichen Faschingszügen!

Hofstaat:

Muggendobler Wolfgang Präse

Prosteder Alexander Vizepräse

Ortner Stefan Schatzmeister

Ortner Magdalena

2. Schatzmeisterin

Ortner Christine Schriftführerin

Griebl Klaus Beisitzer/Homepage

Kellberger Philipp Beisitzer


Elferrat:

Danninger Stefanie

             Frank Rüdiger

Gründl Stefanie

Lindinger Johannes

Muggendobler Tanja

Ortner Christian

Pichlmaier Siegfried

                   Schneider Johannes                  

Schneider Martina

Habeck Daniel

Voggenreiter Janina

Bichler Stefanie

Bischl Andreas

Falkner Alfred

Feicht Markus

Fuchs Martin

Kellnberger Verena

Krammer Kerstin

Lindinger Andreas

Lindinger Isabell

Märzendorfer Dennis

Medl Andreas

Schmelz Sarah

Voggenreiter Markus

Wallner Martin

Weinmaier Leon

Halt Markus

Maier Niklas


Prinzenpaar

23/24:

Laura I. (Böhm)

Benedikt I. (Neuberger)


Prinzengarde:

Fischer Sabrina Majorin

Bauer Magdalena

Bründl Nicole

Fischer Lisa-Maria

Frank Melissa

Freundorfer Isabella

Hartl Lisa

Jetzinger Sabrina

Maier Franziska

Medl Teresa

Schifferl Julia

Schilcher Elisa

Steinhuber Isabell

Ortner Lisa

Weber Antonia

Wimmer Kathrin

Faschingsverein

Rainding 1972 e.V.

Gegründet: 1972

Über uns

Kinderprinzenpaar

23/24:

Laura I. (Fuchs)

Laurenz I. (Schilcher)


Teenygarde:

Hasenberger Leonie Majorin

Böhmer Matilda

Dötter Carina

Fuchs Khea-Marie

Grede Janicke

Jost Karolin

Klugseder Mia-Sophie

Lindinger Selina

Schinhärl Paulina

Schwab Lena


Kindergarde:

Seidl Karolina Majorin

Aderbauer Juliana

Baumgartner Marlene

Braun Alissa

Fehn Laura

Griebl Lisa

Griebl Sarah

Hasenberger Sophia

Jetzinger Sophia

Jochum Alexandra

Kasbauer Franziska

Ungnadner Laura

Plattner Sophia

Rammesberger Luci

Seidl Valentina


Kindergarde 2.0:

Griebl Hannah Majorin

Aderbauer Lena

Braun Melina

Dobler Lara

Griebl Katharina

Jochum Janina

Schwab Nina

Toth Reka

Pancu Denisa



Kasperl:

Griebl Luisa

Klugseder Elena

Schillmaier Mathilda

downloaddownload.htmlshapeimage_9_link_0
acebookhttp://www.facebook.com/group.php?gid=289583916412shapeimage_10_link_0
you tubehttp://www.faschingsverein-rainding.de/_../youtube.htmlhttp://www.faschingsverein-rainding.de/_../youtube.htmlshapeimage_12_link_0shapeimage_12_link_1